≡ Menu

Usyk gegen Gassiev live bei Sky ab 20 Uhr

Usyk gegen Gassiev live bei Sky ab 20 Uhr

Ein Kampf, vier Gürtel & die Ali Trophy – Usyk vs. Gassiev live bei Sky

Am 21. Juli geht es um alles! Beim Finale der World Boxing Super Series im Cruisergewicht kämpfen Oleksandr Usyk und Murat Gassiev um die Ali Trophy sowie die WM-Gürtel aller vier großen Boxverbände. Sky überträgt den Mega-Kampf am 21. Juli ab 20:00 Uhr live und in HD bei Sky Select. Das Ticket kostet 15,00 Euro. Bestellnummer: 130.

Die World Boxing Super Series setzt neue Maßstäbe im Boxen. Bei der neuen Kampfserie treten acht der weltbesten Boxer einer Gewichtsklasse im K.-o.-Modus gegeneinander an und ermitteln den Besten aus ihren Reihen. Im Cruisergewicht haben sich Oleksandr Usyk und Murat Gassiev bis ins Finale geboxt. Dort kämpfen sie nicht nur um die prestigeträchtige Muhammad Ali Trophy und die Siegprämie in Millionenhöhe sondern auch um die WM-Gürtel aller vier großen Box-Verbände. Der Sieger kann sich nach dem Kampf also zu Recht als bester Boxer der Welt in seiner Gewichtsklasse bezeichnen.

Thema:  Boxen Wieder Live Im ZDF

Schauplatz dieses spektakulären Vereinigungskampfes ist das Olympiastadion in Moskau. Die 80.000 Fans werden mehrheitlich ihren russischen Landsmann Murat Gassiev anfeuern. Der 24-Jährige startete als IBF-Weltmeister in das Turnier und eliminierte zunächst Krzysztof Wlodarczyk aus dem Wettbewerb, ehe er sich im Halbfinale gegen den WBA Super Champion Yunier Dorticos durchsetzte. Gassievs beeindruckende Profi-Bilanz weist 26 Siege in 26 Kämpfen aus, 19 davon durch K.o. Er verspricht den Zuschauern, „dass wir einen großartigen Kampf abliefern. Der Gewinner bekommt alles!“

Sein Gegner im Finale ist der 31-jährige Ukrainer Oleksandr Usyk. Der Olympiasieger von 2012 schaltete auf dem Weg dorthin in der ersten Runde den Berliner Marco Huck aus. Im Halbfinale setzte sich der WBO-Weltmeister gegen den WBC Champion Mairis Briedis durch. Dass er in dem wichtigsten Kampf seiner Karriere ein Auswärtsspiel hat, stört ihn nicht, schließlich ist er es bei der WBSS nicht anders gewohnt. „Das war schon im Viertel- und Halbfinale so und ich fahre jetzt auch nach Moskau, um zu gewinnen“, sagt Usyk selbstbewusst.

Thema:  Universum Box Promotion: Michalczewski und Wegner mit neuen Funktionen

Lassen Sie sich dieses Box-Event nicht entgehen und bestellen Sie jetzt per Telefon 01806 55 44 33* (AT: 01 49 168 800) oder unter sky.de/boxen.

Box News:


Box News:


Teilen & informieren!

Boxing-News.com