Showacts beim “Big Deal” Boxen am 19. Mai in der Barclaycard Arena


Am 19. Mai steigt in der Hamburger Barclaycard Arena ein Boxevent, das Hamburg in dieser Form noch nicht gesehen hat. Den Hauptkampf wird der ungeschlagene ECB-Fighter und Wahl-Hamburger Mario Daser gegen den Briten Ola Afolabi bestreiten. Weitere vier internationale Titel-Fights stehen auf dem Programm und auch die Showacts können sich sehen lassen. Für die Show-Einlagen beim „BIG DEAL“ sorgen:

LOTTO KING KARL – 360 GRAD –
Geschichten von und über Lotto King Karl gibt es weit mehr, als sich selbst beflissenste Chronisten merken könnten. Der Mann ist medial gewissermaßen Dauergast in Radio und Fernsehen, als Schauspieler, Moderator und Stadionsprecher (für „seinen“ Verein, den HSV), vor allem aber als Songwriter und Musiker auf der Bühne. Lotto King Karl arbeitet intuitiv, situativ, dabei aber stets mit totaler Gelassenheit. „Kreativität funktioniert bei mir nicht unter Druck“, lautet sein Credo. Am aktuellem Werk 360 Grad hat er sechs Jahre gearbeitet. Der Hamburger führt als Musiker seit mehr als zwei Dekaden das pralle Leben eines vor Neugier und purer Lebenslust nur so strotzenden Workaholics, der in seiner Karriere kaum etwas ausgelassen hat. 1995 erschien seine erste Single ´Ich hab` den Jackpot`, ein Jahr später folgte das Debütalbum Weiss` Bescheid?! Neun weitere Longplayer haben sich danach angesammelt. Das neuste Album 360 Grad ist wie kein anderes Lotto King Karl-Werk eine allumfassende Bestandsaufnahme seiner momentanen Gefühlslage und zugleich von 22 Jahren Bandgeschichte. 360 Grad wäre aber wohl kein echtes Lotto King Karl-Album, würden die Liebeserklärungen an seine Heimat Hamburg fehlen. Ihr widmet er Stücke wie das mit einem 80er-Vibe durchzogene ´100.000 Nächte`, oder auch die Nummern ´Nichts so schön wie hier`. Sind wir also gespannt auf sein Gig am 19. Mai in der Barclaycard Arena…

Dave Kaufmann, Schauspieler und Sänger
Wenn Dave Kaufmann auf der Bühne steht, kann man sich, ob man will oder nicht, unmöglich abwenden. Selten sieht man einen solch charismatischen Künstler, der einem gleichermaßen sanft, kraftvoll, leidenschaftlich, aber vor allem eines, ehrlich berührt. Wenn man seinen Background kennt, kann man erahnen woher die tief verankerte Kreativität kommt. Sein Vater war ein berühmter Fassbinder-Schauspieler, Dave Kaufmann ist also mit Kunst, der Bühne und der Musik aufgewachsen. Nach unzähligen Auftritten und Gastrollen in TV- und Kinoproduktionen, erschien im Dezember 2015 seine Weihnachts-CD „Swinging Christmas“. In 2017 wird sein nächstes Album veröffentlicht – eine Mischung aus Swing, Jazz, Pop und einigen Duett Überraschungen. Der Swing hat ihn dabei sein ganzes Leben lang begleitet. Für ihn ist es weit mehr als nur eine Musikrichtung, er sagt selbst: „Als Swing Sänger fühle ich mich authentisch.“ Seine Leidenschaft ist die Musik. Er möchte die Menschen mit dem was er tut erreichen. Und das funktioniert nicht nur, es geht direkt ins Herz.

Trevor Jackson, Soul- & Rock-Sänger aus Stuttgart
Geboren in der New Yorker Bronx, jetzt Stuttgarter. Mit der männlichen Hauptrolle des Musicals „Miss Saigon“ machte er sich schnell einen Namen im Musikgeschäft. Nach seinem Erfolg in Deutschland zog es Jackson 1999 zurück in die USA.“Keep on working & enjoy life” – Trevor Jackson 2008 Titelsong zum Kinofilm “Die Welle” (Constantin Films). On Tour geht es stets positiv voran, 2009 lud Fürst Albert von Monaco den Änger als “Ambassador of Music for Germany in Monaco” ein. Den dort verliehenen Titel „Botschafter für Musik in Deutschland“ trägt Trevor stolz in seinem Herzen. Eine Leidenschaft zum Boxen entwickelte Trevor bei „Rocky – Das Musical“, wo er sowohl in Hamburg als auch Stuttgart als Apollo Creed auf der Bühne stand.

FOOTWORKdeluxe
ist eine Fusion aus dem ehemaligen Showtanzteam „Heimspiel Deluxe“ (gegründet von Claudia „FLO“ Scharf) und der Breakdance Crew „a Footwork Orange“ (gegründet von Thomas „THOMSTER“ Fleckenstein). Als Team blicken sie auf eine langjährige Bühnenerfahrung und eine Vielzahl verschiedenster Veranstaltungen zurück, auf denen sie ihr Können zeigten. Darunter TV Produktionen, Werbespots, Sportveranstaltungen, Produktpräsentationen, (Tanz-) Fashionshows, Musikvideos und Acts als Backgroundperformer . Seit 2012 begleitet FOOTWORKdeluxe verschiedene Boxveranstaltungen deutschlandweit.

Eintrittskarten für den EC Boxing-Kampfabend sind im Internet bei www.eventim.de, an allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse ab 25,13 € erhältlich.



Previous Daser vs Afolabi: Pressekonferenz im Hard Rock Cafe
Next Daser, Afolabi - Live Stream aus Hamburg