≡ Menu

SES- und Blanko Sports-Box-Gala am 14. September in Friedrichshafen

SES- und Blanko Sports-Box-Gala am 14. September in Friedrichshafen

+++ 14. September 2019, ZF Arena Friedrichshafen +++Live-Stream: auf www.ran.de und ranFIGHTING ab 19.00 Uhr „for free“+++

Mit zwei internationalen Titelkämpfen wird in der ersten internationalen Profi-Box-Gala am Samstag, 14. September unter dem Titel „Sport im Süden – Boxen Live“ in Friedrichshafen am Bodensee großer Box-Sport geboten.

Dort in der ZF Arena duellieren sich der Lokalmatador Anatoli Muratov (21-2-0 (14)) und der Dorstener IIias Essaoudi (15-1-0 (12)) um den vakanten Inter-Continental-Titel der WBA im Mittelgewicht Anatoli Muratov, der nun seit 13 Profikämpfen ungeschlagen ist, will vor heimischem Publikum seinen ersten internationalen Profititel holen und sich damit auch in der internationalen Spitzenklasse platzieren.

Zuvor steigt der Kölner Konni Konrad (24–2–1 (12)) für den neuen Boxstall PGP Boxing von Pit Gleim in den Ring, um fünf Monate nach seinem Comeback und dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Halbschwergewicht auch noch den vakanten Europa-Titel der IBF in seine Trophäensammlung aufzunehmen. Sein Gegner ist der ebenso erfahrenen und zudem schlagstarke Franzose Nadjib Mohammedi (41-8-0 (24)).

Thema:  Das Internationale Schweriner Boxturnier startet am 25. Oktober

In einem weiteren Titelkampf hat der ungeschlagene Allgäuer Ali Celik (8–0-0 (5)) die Chance, sich zum zweifachen Internationalen Deutschen Meister im Super-Weltergewicht zu krönen.

Weitere vier Profikämpfe mit Abel Mikaelyan (Hamburg, Halb-Schwergewicht), Yasin Basar (Pfullendorf, Halb-Schwergewicht), Arijan Goricki (Kroatien, Federgewicht) und dem Debüt des Römers Riccardo Ritiro werden ab 19.00 Uhr in der ZF Arena auf dem Programm stehen.

SES- und Blanko Sports-Box-Gala

am 14. September in der ZF Arena in Friedrichshafen

Internationale Titelkämpfe:

WBA-Inter-Continental Championship Middleweight
Anatoli Muratov (GER) vs. Ilias Essaoudi (GER)

IBF-Europe Championship Light Heavyweight
Konni Konrad (GER) vs. Nadjib Mohammedi (FRA)

www.ran.de und ranFighting bieten an diesem Samstag ab 19.00 Uhr einen Live-Stream „for free“ an! Live-Kommentator wird Matthias Preuss sein.

Thema:  Alpay Yaman steigt ab jetzt für EC Boxing in den Ring

Eintrittskarten für diese Box-Gala am 14. September 2019 in Friedrichshafen gibt es noch im Internet unter www.eventim.de sowie an der Abendkasse an der ZF Arena.