Senad Gashi: ,,Dereck Chisora bekommt den Krieg den er will“

Kurz vor dem Showdown am 20. April in der o2 Arena in London machte Senad Gashi (17-2, 17 KO) einige harsche Bemerkungen über seinen Kontrahenten Dereck Chisora. Der 35-jährige Chisora (29-9, 21 KOs) hält derzeit einen Rekord von 17 Siegen durch Knockout in 19 Kämpfen. Es wird erwartet, dass der Fight hitzig und actionreich verlaufen wird.

,,Dereck Chisora ist ein alter Hund, und es ist nun mal schwer, alten Hunden neue Tricks beizubringen“, äußerte sich der 28-jährige in einem Interview. ,,Dereck ist zwar sehr erfahren, aber ihm fehlt das Gehirn im Boxen. Seine Zähigkeit und Erfahrung haben ihn dahin gebracht, wo er heute ist. Was ich sagen will, ist, dass er aussieht, als wäre er in der Form seines Lebens.“ Außerdem fügte Gashi hinzu: ,,Wir sind zwei verschiedene Boxer, aber uns verbindet das Herz. Tief im Innern sind wir beide Kämpfer und ich glaube, dass die Leute noch sehr lange über diesen Kampf reden werden. Er nennt sich selbst ,,WAR“ Chisora und diesen Krieg bekommt er. Die Leute werden diesen Kampf lieben.“

Thema:
WBSS Finale: Briedis Vs. Dorticos Am 21. März In Riga

Gashis letzter Kampf erfolgte kurzfristig gegen Carlos Takam im Dezember 2018 im Rahmen Whyte gegen Chisora 2. Er unterlag Takam in der siebten Runde durch Knockout, machte sich aber einen Namen in England. Gashi ist sich sicher, dass der Kampf anders verlaufen hätte können, wenn er mehr Zeit dafür gehabt hätte. ,,Das war alles sehr kurzfristig. Ich bin mir sicher, mit einem richtigen Trainingscamp hätte ich ihn besiegen können. Im Kampf habe ich meinen Instinkt benutzt und hatte einfach keine Ausdauer. Am Ende war ich total fertig und jeder sah, was passierte. Ich hatte keinen Trainer an meiner Seite und ich entschied mich selbst für eine Strategie 20 Minuten vor Beginn des Kampfes. […] Dieses Mal hatte ich aber ein richtiges Trainingslager und bin sehr gut vorbereitet. Ich schaue mir jeden Tag den Knockout von Whyte gegen Chisora an. Ich weiß, dass ich jedem Boxer auf diesem Planeten eine harte Nacht bescheren kann. Am 20. April sehen die Leute den echten Senad Gashi.“

Thema:
EC Boxing verpflichtet Top-Amateur Volkan Gökcek

Nächster Artikel:

Vorheriger Post:

Boxen News Senad Gashi: ,,Dereck Chisora bekommt den Krieg den er will“