≡ Menu

Professional Fighters League auf ran Fighting am 10. Mai

Professional Fighters League auf ran Fighting am 10. Mai

Die Professional Fighters League startet in der Nacht zum 10. Mai in die zweite Saison und dieses Mal gehen 68 MMA-Kämpfer, 60 Männer und acht Frauen, auf die Jagd nach der Million Dollar Preisgeld. Auch Vorjahressieger Magomed Magomedkerimov ist beim Saisonauftakt wieder mit dabei. Das Weltergewicht aus Dagestan will seinen Platz an der Spitze der Gewichtsklasse verteidigen und sich seine zweite PFL-Million sichern. Zum ersten Mal gehen bei PFL auch weibliche Leichtgewichte an den Start. Favoritin ist dabei die unbesiegte Kayla Harrison, die als Judoka zwei Mal olympisches Gold einfahren konnte. Sie trifft im Hauptkampf auf die UFC-Veteranin Larissa Pacheco. Außerdem steigen sechs ehemalige UFC-Kämpfer in den Käfig und in einem hawaiianischen Familienduell treffen die Cousins Ray Cooper III und Zane Kamaka aufeinander.

PFL1 in der Nacht zum 10. Mai ab 00:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de im Black Pass (3,99 € / monatlich).

Thema:  Alpay Yaman steigt ab jetzt für EC Boxing in den Ring

10. Mai – 15:30 Uhr: ONE CHAMPIONSHIP: NONG-O vs. SUZUKI

Gleich zwei Titel werden bei ONE Championship am 10. Mai in Bangkok vergeben. Zum einen verteidigt Muay Thai Legende Nong-O Gaiyanghadao erstmals seinen Bantamgewichtstitel. Für den mehrfachen Lumpinee- und Thailand-Champion ist Bangkok ein Heimspiel, hier bestritt er den Großteil seiner 312 Kämpfe, von denen er 257 gewinnen konnte. Dabei kämpfte er gegen illustre Namen wie Saenchai, Thongchai, Jomthong, den heutigen Glory-Champion Petchpanomrung oder gleich zwölf Mal gegen den gefährlichen Singdam. Dabei konnte sich der 32-jährige Thailänder in fünf verschiedenen Gewichtsklassen bereits zum Champion krönen. Sein Gegner ist der japanische Shootboxing-Champion Hiroaki Suzuki. Erst 23 Jahre alt, hat Han schon 75 Kämpfe bestritten, 60 davon erfolgreich. Im Co-Event geht es ebenfalls um einen Gürtel: Die beiden Muay Thai Weltmeister Petchdam Petchyindee Academy und Elias Mahmoudi kämpfen um den neuen Kickbox-Fliegengewichtstitel.

Thema:  Alpay Yaman steigt ab jetzt für EC Boxing in den Ring

ONE „Warriors of Light“: Nong-O vs. Suzuki am 10. Mai ab 15:30 Uhr live und kostenlos auf ranFIGHTING.de

10. Mai –21 Uhr: Ultimate Boxer III: 8-Mann-Turnier im Mittelgewicht

Acht aufstrebende Mittelgewichtler aus Großbritannien kämpfen bei „Ultimate Boxxer III“ in London im Turnierformat um 50.000 britische Pfund Preisgeld. Viertelfinale, Halbfinale und Finale finden an einem einzigen Abend statt, sie dauern jeweils drei Runden à drei Minuten. Das Teilnehmerfeld besteht aus der Nachwuchshoffnung Kieron Conway (10-0), dem britischen Southern-Area-Champion Tey Lynn-Jones (11-1) sowie Kaan Hawes (5-0-1), Derrick Osaze (6-0), Sean Philips (5-0-1), Josh Groombridge (7-1), Joe Hurn (10-0-1) und Grant Dennis (12-1). Für die acht Nachwuchstalente ist „Ultimate Boxxer III“ die erste große Bewährungsprobe und somit die Chance, sich für größere Aufgaben zu empfehlen.

Ultimate Boxer III: 8-Mann-Turnier im MIttelgewicht am 10. Mai ab 21 Uhr live auf ranFIGHTING.de im Black Pass.