Öner: „Für mich ist die Sache erledigt”


Jetzt geht es wieder nur ums Boxen! Nachdem die gestrige Pressekonferenz vor dem WBSS-Viertelfinale zwischen Chris Eubank Jr. und Avni Yildirim frühzeitig abgebrochen werden musste – Grund war ein Streit zwischen Yildirim-Manager/Trainer Ahmet Öner und Eubanks Security-Mann Sunny Joe Hall – kehrte in der Nacht zum Donnerstag wieder Ruhe ein. Die Boxfans dürfen sich jetzt auf einen spannenden Kampf und hochklassigen Sport freuen (am Samstag ab 20.00 Uhr live auf SKY Select und ranFIGHTING.de).

Was war passiert? Seit Tagen spitzte sich die Situation im Team-Hotel, dem Le Meridien, in Stuttgart zu. Sowohl das Eubank- als auch das Team um den türkischen Shooting-Star Yildirim sind im noblen 5-Sterne-Hotel untergebracht. Das ging nicht wirklich gut! Immer wieder trafen die Parteien aufeinander. Und ausgerechnet die ehemalige Boxlegende Chris Eubank Senior wusste zu provozieren.

Der Ex-Champion sagte u. a. diverse PR-Termine ab, sorgte damit für Unruhe. Das Yildirim-Lager machte hingegen alle vereinbarten Termine mit. Ahmet Öner: „Wir wollen, dass die Stuttgarter Boxfans einen tollen Kampfabend erleben und unterstützen den Veranstalter. Leider kann man das vor allem von Eubank Sr. nicht sagen.“ Auf der gestrigen Pressekonferenz eskalierte dann die schon angespannte Situation. Öner und Hall gingen aufeinander los. Der Bodyguard hatte Öner auf das Heftigste provoziert. Im Anschluss drohte sogar der Kampf zu platzen!

Folge: Die Teams wurden getrennt. Das englische Team zog in ein anderes Hotel. Kalle Sauerland, Chief Boxing Officer vom Veranstalter Comosa: „Die Situation hat sich beruhigt. Beide Teams sollen sich ausschließlich auf den Sport konzentrieren.“ Ahmet Öner versicherte als erster der „Streithähne“: „Für mich ist die Sache damit erledigt. Den Rest wird Avni am Samstag im Ring klären. Wir haben einen hochklassigen Kampf vor uns. Nur darum geht es.“

Übrigens: Der dänische Rockstar Jesper Binzer wird am Samstagabend vor dem WBSS-Viertelfinale seinen Song „The Future Is Now“ live im Ring performen. Der Sänger der bekannten Band D-A-D hat das Stück exklusiv für die „World Boxing Super Series“ geschrieben.

Tickets für das Viertelfinale im Super-Mittelgewicht der World Boxing Super Series am 7. Oktober in Stuttgart zwischen Chris Eubank Jr. und Avni Yildirim gibt es unter www.easyticket.de, www.eventim.de, www.StubHub.de und an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.



Previous Video - Eubank vs Yildirim: Ahmet Öner Rastet Aus
Next Yildirim vs Eubank - Live Stream - Wiegen