≡ Menu

Nick Hannig vs. Liebenberg II; Petar Milas vs Muller LIVE im MDR am 26. Oktober

Nick Hannig vs. Liebenberg II; Petar Milas vs Muller LIVE im MDR am 26. Oktober

Weltstar Paul Potts singt deutsche Nationalhymne für Nick Hannig

Petko’s Boxpromotion bringt Boxen am 26. Oktober zurück in die Landeshauptstadt Berlin! Im Maritim Hotel in der Stauffenbergstraße wird es zum hochbrisanten Rematch zwischen WBC International Champion Nick Hannig und Ryno Liebenberg kommen, nachdem beide im Juli dieses Jahres einen erstklassigen und sehr engen Kampf lieferten, der mit einem Unentschieden endete.

Mit Startenor Paul Potts konnte nun ein international erfolgreicher Künstler verpflichtet werden, der für den Hauptkämpfer des Abends, den WBC International Champion im Halbschwergewicht Nick Hannig, die deutsche Nationalhymne singen wird. Möglich gemacht hat dies vor allem Daniel Kemp, der den Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. ins Leben gerufen hat. Einmal jährlich wird seit geraumer Zeit die „Schutzengel Gala“ veranstaltet, bei welcher Spenden zu Gunsten des Vereins, der sich der Erforschung dieser heimtückischen Krankheit sowie der Hilfe von Betroffenen verschrieben hat, gesammelt werden.

Am 14. September fand die nunmehr 7. Schutzengel Gala statt, bei der auch Nick Hannig zusammen mit Promoter Alexander Petkovic vor Ort war. Hannig wurde an jenem Abend selbst aktiv und verkaufte den anwesenden Gästen zusammen mit anderen bekannten Persönlichkeiten aus Medien, Sport und Politik, fleißig Lose. Nicht nur zuletzt durch die großzügige Spende i.H.v. 300.000 EUR durch Ex-Bundesliga-Profi Christian Lell, der auch seit vielen Jahren mit „Petko“ freundschaftlich verbunden ist, konnten insgesamt 427.000 EUR eingesammelt werden.

Potts, der sich als internationaler Botschafter für den Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. engagiert, wird einen Tag vor seinem Auftritt am 26. Oktober im Maritim Hotel in Berlin, zunächst in Dessau ein Charitykonzert geben.

Schwergewichtstalent Petar Milas boxt in Berlin! Petar Milas trifft auf Johnny Muller

Petko’s Boxpromotion bringt Boxen am 26. Oktober zurück in die Landeshauptstadt Berlin! Im Maritim Hotel in der Stauffenbergstraße wird es zum hochbrisanten Rematch zwischen WBC International Champion Nick Hannig und Ryno Liebenberg kommen, nachdem beide im Juli dieses Jahres einen erstklassigen und sehr engen Kampf lieferten, der mit einem Unentschieden endete.

Neben Cruisergewichtler Denny Heidrich, der am 26. Oktober um den Internationalen Deutschen Meistertitel des BDB boxen wird, kann nun ein weiterer Boxer für das Rahmenprogramm bekanntgegeben werden. Das kroatische Schwergewichtstalent Petar Milas wird in Berlin seinen 15. Profikampf bestreiten. Der auf Platz 30 der Welt (bei über 1300 Schwergewichtlern) gerankte Kroate wird in einem auf 8 Runden angesetzten Kampf auf den Südafrikaner Johnny Muller treffen.

In Mullers Kampfrekord, der in 31 Duellen nur achtmal verlor, finden sich eine Vielzahl bekannter Namen, unter anderem auch Ausnahme-Boxer Oleksandr Usyk, der selbst kurz vor seinem Schwergewichtsdebüt steht. Mit Muller bekommt Petar Milas, der bereits Titel der IBO und des WBC sein Eigen nennen kann, nun den zweiten sehr erfahrenen Mann in diesem Jahr vor die Fäuste. Nach seiner überzeugenden Vorstellung im April in München gegen Denis Bakhtov, will der 24-jährige Kroate auch in Berlin glänzen und weiter für Furore in der „Königsklasse des Boxens“ sorgen.

MDR überträgt Hannig vs. Liebenberg live im Stream!

Am 6. Juli verteidigte Nick Hannig erstmalig seinen WBC-Titel gegen den starken Südafrikaner Ryno Liebenberg. In der BRITA Arena von Zweitligist SV Wehen Wiesbaden, trennten sich Hannig und Liebenberg nach einem phänomenalen Kampf mit einem Unentschieden. Noch am selben Abend bestand der Königs Wusterhausener Hannig bei Promoter Alexander Petkovic auf ein Rematch, um die Fronten zu klären.

„Unfinished Business“ heißt es nun am 26. Oktober im Berliner Maritim Hotel, denn „Mr. Business“ Nick Hannig und Ryno Liebenberg treten zum Rematch in den Ring! „Gegen Liebenberg müssen wir nach dem Unentschieden nun zeigen, dass wir auch in den letzten Runden dominant sein können. Konditionell haben wir das Zeug dafür auf jeden Fall“, kündigte Trainer-Vater Andreas Hannig bereits zur ersten offiziellen Pressekonferenz an. Der Kartenvorverkauf läuft bereits auf Hochtouren – schon jetzt ist die knappe Hälfte an Tickets vergriffen.

Mit dem MDR und seinem prominenten Format „Sport im Osten“ konnte nun auch ein übertragender Sender für das Event der Extraklasse gefunden werden. Der Hauptkampf des Abends zwischen Nick Hannig und Ryno Liebenberg um die WBC International-Krone im Halbschwergewicht wird ab 23 Uhr live auf www.sport-im-osten.de im kostenlosen und werbefreien Stream zu sehen sein.

Tickets für die Petko´s FIGHT NIGHT in Berlin sind ab sofort erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.eventim.de, sowie unter der Petko‘s Ticket-Hotline unter Tel. +49 176 30362608.