≡ Menu

Hat Anthony Joshua gegen Andy Ruiz aufgegeben?

Hat Anthony Joshua gegen Andy Ruiz aufgegeben?

LIVE AUF DAZN: Andy Ruiz vs Anthony Joshua am 7. Dezember 2019 – Titelverteidigung oder Revanche?

Anthony Joshuas Mundstück kam herausgeflogen, als Andy Ruiz Jr. ihn gerade zum vierten Mal in ihrem Kampf am 1. Juni niedergeschlagen hatte. Der Schiedsrichter begann zu zählen doch Joshua schaffte es wieder auf die Beine. Als der britische Boxer jedoch in seine Ecke ging, warnte ihn der Ringrichter Mike Griffin: „Du hast jetzt keine Pause, weiter geht es….“ kurz danach stoppte er den Kampf weil keine Antwort von Joshua kam und Andy Ruiz wurde sensationell neuer Schwergewichts-Weltmeister. Für Joshua ging damit sein US-Debüt gründlich daneben. Er musste seine erste Niederlage im 23. Profikampf hinnehmen.

Mehr als fünf Monate später und nur eine Woche vor ihrem Rematch am 7. Dezember in der neu errichteten Diriyah Arena in Saudi-Arabien (live auf DAZN) saßen Ruiz und Joshua von Angesicht zu Angesicht für Sky Sports‘ Show „Gloves Are Off“. Der Moderator der Show, Johnny Nelson, fragte Ruiz, ob er denkt, dass Joshua in dieser siebten Runde aufgegeben hat.

Thema:
Ruiz vs Joshua II LIVE STREAM auf DAZN ab 18 Uhr am Samstag

„Ein wenig“, antwortete Ruiz und saß dabei direkt gegenüber von Joshua. „Ich glaube, er hat aufgegeben“. Ich glaube, er war immer noch nicht klar da im Kopf, ich dachte nicht, dass er wusste, wo er in diesem Moment war. Ich glaube, er hat aufgegeben.“

Darauf antwortete Joshua: „Der Schiedsrichter hat den Kampf abgebrochen. Es war doch nur seine Meinung das ich nicht weitermachen konnte, oder? Ich bin ein Champion durch und durch, egal, was jemand zu mir sagt.“

Als Ruiz gefragt wurde, ob er in einer solchen Situation jemals dasselbe tun würde, sagte der Weltmeister: „Kommt drauf an, wie angeschlagen ich war. Ich werde nie aufgeben. Wenn ich falle, falle ich.“

Die Reaktionen der Konkurrenz ließen auch nicht lange auf sich warten. Nach Joshuas Niederlage twitterte der WBC-Champion Deontay Wilder: „Er war kein echter Champion. Seine ganze Karriere bestand aus Lügen, Widersprüchen und Geschenke. Jetzt wissen wir, wer vor wem weggelaufen ist! Das Schlimmste, was man im Leben tun kann, ist, aufgeben“

Thema:
Ruiz vs Joshua II LIVE STREAM auf DAZN ab 18 Uhr am Samstag

Am 7. Dezember 2019 steigt nun der mit Spannung erwartete Rückkampf zwischen Ruiz und Joshua – in Saudi-Arabien unter dem Motto „Clash of the Dunes“. Kann Andy Ruiz noch einmal gegen Joshua gewinnen oder gibt es diesmal die große Revanche?

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

Box News:


Box News: