Golovkin vs. Jacobs – Impressionen zur Pressekonferenz


Als Auftakt zum bevorstehenden Fight am 18. März trafen sich am Dienstag Gennady Golovkin (36-0, 33 KOs), IBF/IBO/WBA/WBO-Champ im Mittelgewicht, und sein Kontrahent Danny Jacobs (32-1, 29 KOs) zur Pressekonferenz im New Yorker Madison Square Garden. Beide Boxer redeten über den bevorstehenden Showdown und stellten sich den Fragen der anwesenden Journalisten.

GENNADY GOLOVKIN

,,Ich bin ziemlich aufgeregt und freue mich auf diesen Fight. Ich habe eine Menge Respekt gegenüber Danny Jacobs. Der Madison Square Garden ist der beste Austragungsort fürs Boxen, es ist das Mekka des Boxens.”

“Heute verstehe ich, dass es eine riesige Sache für mich ist, für uns. Für jeden von uns. Ich glaube, dass Danny mehr als bereit für diesen Kampf ist. Ich besitze vier Gürtel, das ist für jeden ein Traum. Für uns ist es sehr wichtig zu beweisen, wer die Nummer 1 im Mittelgewicht ist. Nicht für die Zukunft, sondern im Hier und Jetzt.”

,,Vielen Dank an alle und ich sehe euch alle im Madison Square Garden. Ich verspreche euch, dass es unglaublich wird. Das ist für uns ein großer Schritt.”

DANIEL JACOBS

,,Ich möchte mich bei so vielen Leuten bedanken, die eine große Rolle hierbei spielen. Meine Familie, dem Madison Square Garden, die uns hier kämpfen lassen, HBO und so vielen anderen Menschen, die unserer Karriere folgen. Das hier wird wirklich einer der größten Kämpfe in diesem Jahr.”

Thema:  Arslan vs Valori in Stuttgart

,,Ich bin einfach nur aufgeregt. Diesen Kampf wollte ich schon bevor der WBC uns dazu verpflichtete. Gleich nach dem zweiten Sergio Mora Fight habe ich ,,GGG” herausgefordert. Gleich danach machte der WBC einen Pflichtkampf daraus.”

,,Es ist die perfekte Chance und die perfekte Zeit für mich. Ich bin froh, dass es endlich passiert, in meiner Heimatstadt. Ich bin mir sicher, dass das Event ausverkauft sein wird.”

,,Ich freue mich darauf, euch alle dort zu sehen. Meine Fäuste werden das Reden im Ring übernehmen. Am Ende des Tages geht es allein um die Fight Night, und als Fighter tun wir genau das. Wir haben eine Menge Respekt gegenüber dem Team Golovkin, ich bin davon überzeugt dass diese Jungs die besten im Mittelgewicht sind. Aber ich werde alle davon überzeugen und die Welt damit schockieren, dass ich der Beste bin. Wir haben einen hervorragenden Plan entwickelt und freuen uns darauf, ihn schon bald ausführen zu können.”

ABEL SANCHEZ, Trainer von Golovkin

,,Zuerst ein paar Worte an Danny: Vielen Dank, dass du so ein Gentleman und ein Mann mit Charakter bist. Vor drei Jahren, als er seinen Titel gewann, sagte er, dass er noch nicht bereit für die Elite wäre. Er bräuchte noch ein paar 10-12 Runden Kämpfe und dann wäre er bereit für Gennady.”

Thema:  Pervizaj und Sahin im Eubank - Yildirim Vorprogramm

,,Sobald der Fight angeordnet wurde, begann Danny so darüber zu reden, wie es ein Champion macht. Diese beiden Boxen gehen in den Ring mit einer besseren KO-Rate von über 90%. Einer von beiden wird niedergehen.”

,,Andre und ich verstehen, wie wichtig und ausschlaggebend dieser Fight für das Mittelgewicht ist. Wir wollen die zwei besten Fighter in den Ring schicken und eine tolle Show garantieren.”

ANDRE ROZIER, Trainer von Jacobs

,,Uns wurde erzählt, dass wir weglaufen, dass wir Angst hätten und dass wir Gennady nicht boxen wollten. Ich sage euch dass das nicht im geringsten stimmt. Diesen jungen Mann hier, Daniel Jacobs, den nenne ich mein Sohn. Er hat den härtesten Kampf seines Lebens bestritten. Alles andere ist ein Spaziergang durch den Park, er fürchtet sich vor niemanden.”

,,Sobald er am 18. März in den Ring steigt, wird er es allen zeigen, die nicht an ihn geglaubt haben. Wir werden hart an uns arbeiten. Ich bin ein großer Fan von Gennady, er ist großartig und ein Gentleman. Aber am 18. März kenne ich ihn nicht. Ich will es auch nicht, denn mein Kämpfer wird ihn bestrafen und den Sieg holen. Am 18. März werde ich ihn nicht leiden können. Vielleicht nach dem Kampf.”



Previous Titelduell bei GMC 10: "King Kong" Zawada überwältigt "Big Daddy" Kraniotakes
Next James DeGale vs. Badou Jack am Samstag in New York