Cinkara als Sparringspartner bei Usyk und Gassiev


ECB-Boxer Hüseyin Cinkara ist nach seinem vorzeitigen Sieg bei der XMAS Boxing Gala am 22.12.2017 direkt weiter gereist. Zunächst ging es für den Cruisergewichtler ins Camp von WBO-Weltmeister Oleksandr Usyk, der sich derzeit auf sein Halbfinale bei der World Boxing Super Series gegen Mairis Briedis vorbereitet.

Usyk zählt nicht zuletzt aufgrund seiner starken Vorstellung gegen Marco Huck zu den Favoriten auf den Turniersieg. Ebenfalls Anwärter auf den Sieg bei der WBSS ist Murat Gassiev. Der Titelträger der IBF bereitet sich aktuell im legendären Big Bear Camp auf sein Halbfinale gegen Yunier Dorticos vor.

“Im Big Bear Camp mit Gassiev und Abel Sanchez zu trainieren ist eine großartige Erfahrung”, so Cinkara, der im Frühjahr wieder boxen soll. Sparring gegen Usyk und Gassiev – besser kann sich ein Cruisergewichtler momentan wohl nicht vorbereiten.



Previous Große Ehre für Sauerland-Youngster Denis Radovan
Next Kovalev vs. Mikhalkin am 3. März im Madison Square Garden! Ticket Info